Artikelsuche Informationen
Offizielles deutsches Websiegel-
Partner und Siegel
Sie sind hier: / Tachographen

Tachographen

(7) Thermo-Papier-Rollen für die neuen digitale Tachographen Fahrtenschreiber

Die Tachographenrollen (Thermo-Papierrollen) für digitale Tachografen/ Tachograph (das Tachographenpapier für die modernen digital Tacho Fahrtenschreiber) müssen weitaus höheren Bedingungen und Belastungen genügen, als normales Thermopapier. Die Thermorollen - Tacho bzw. Tachographrollen sind aus einem extra strapazierbaren Thermopapier und müssen dem harten Alltag in LKW Nutzfahrzeugen mit Digitaltachograph standhalten. Das Papier der Tacho-Rollen muss unempfindlich sein. Beständig gegen Kälte, Hitze und Sonneneinstrahlung und resistent gegen Diesel, Benzin, Öl, Creme, Cockpit Spray und Wasser. Kurzum LKW Alltag tauglich für den Fahrer. Und es soll ja auch am Ende der Beleg von der Papier-Rolle vom digitalen Tachographen in der Spedition archiviert werden. Die Tachographen-Rollen werden in das Magazin der Druckeinheit vom Tachographen eingelegt. In einer Kartonverpackung sind 3x Rollen Tachographenpapier. Jede der Tachografen-Rolle ist nochmal einzeln in Alu-Folie eingepackt. So das die einzelnen Papier-Rollen separat geschützt sind im LKW, bevor Sie vom Fahrer in den Digitaltachographen eingelegt werden.
 
Es müssen immer Rollen (Tachographenrollen) für den Tachographen dabei sein, denn Belege aus dem Tachographen müssen ausgedruckt werden:
  • bei der Kalibrierung des Tachographen
  • bei behördlichen Kontrollen (Polizei etc.)
  • bei Kontrollen vom Bundesamtes für Güterverkehr (BAG)
  • bei dem Verlust oder der Beschädigung von der Fahrerkarte
  • bei dem Fahrzeugwechsel von digitalen zu analogen Tachographen
  • zur Archivierung in der Spedition
  • als eigener Tachografenausdruck z.B. für die eigene Stundenauswertung
Artikel pro Seite: 44 88 100 130
Sortieren nach:   Titel   Preis
Tachographen Thermo Rollen sind eine feine Sache. Doch Für die modernen digitalen sogenannten Fahrtenschreiber gelten andere Maßstäbe. Sie müssen gegen Sonneneinstrahlungen, Hitze, sowie Kälte unempfindlich sein. Deshalb sind sie aus einem extra strapazierfähigen Thermopapier. Ebenso muss eine Resistenz gegen Sprit wie Diesel, Benzin und andere Stoffe gegeben sein. Thermographenrollen finden in LKW´s und sonstigen Nutzungsfahrzeugen ihre Anwendung. So lassen sich Unregelmäßigkeiten zwecks der Pauseneinhaltung oder sonstige Abweichungen exakt feststellen. Um eine lückenlose Recherche gewährleisten zu können, müssen sogar Tachographen Ersatzrollen auf dem jeweiligen Fahrzeug mitgeführt werden. Nur so ist eine vollkommene nachvollziehbare Archivierung möglich. Durch diese Maßnahme kommen auch bei Kontrollen durch die Polizei oder BAG, dem Bundesamt für Güterverkehr, Verkehrsunfall oder sonstigen Störungen im Ablauf keine Probleme auf. Unter anderem dienen Thermographenrollen auch für den eigenen Stundennachweis, was als Beleg für geleistete Arbeitsstunden dient.
Artikel pro Seite: 44 88 100 130
Sortieren nach:   Titel   Preis